Partner

Das Projekt FSCRS wird von der Autonomen Provinz Bozen im Rahmen des operativen Plans 2007-2013 des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert und vom Team Free Software and Open Technologies des TIS Innovation Park betreut.

 

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) – Operativer Plan Südtirol

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung ist ein Strukturfonds zur Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Einheit der Europäischen Union durch den Ausgleich der regionalen Ungleichgewichte bzw. durch die Beteiligung an der Entwicklung und Umstrukturierung der Regionen. Der EFRE ist Regionen vorbehalten, die Projekte aus folgenden Bereichen umzusetzen gedenken: Konvergenz (Ziel 1); regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung (Ziel 2); europäische territoriale Zusammenarbeit (Ziel 3).

Das Projekt FSCRS wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.


Autonome Provinz Bozen – Abteilung Informationstechnik

Über die Abteilung Informationstechnik stellt die Autonome Provinz Bozen der Landesverwaltung die Informatikinfrastruktur (Hardware, Software, Netzwerke) zur Verfügung, sorgt für den reibungslosen Betrieb des Informatiksystems und stellt technische Unterstützung für alle Abteilungen der Autonomen Provinz Bozen sowie für sämtliche Schul- und Kindergartensekretariate der Provinz bereit.

Die Provinz Bozen fördert durch die Landesabteilung Informationstechnik das Projekt FSCRS.

 

TIS innovation park

Der TIS Innovation Park ist ein Zentrum zur Förderung der Innovation, der Zusammenarbeit und des Technologietransfers für alle Beteiligten des Südtiroler Innovationssystems, insbesondere für Unternehmen. Bei der Einrichtung, deren Teilhaber die Autonome Provinz Bozen, die Gemeinde Bozen und die Handelskammer Bozen sind, handelt es sich um einen Technologiepark, der Jungunternehmern Beratung und Unterstützung bei der Unternehmensgründung bietet, kleine Betriebe bei der Einrichtung eines Kooperationsnetzwerks unterstützt und als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft fungiert.

Der TIS Innovation Park, und insbesondere das Team Free Software and Open Technologies, sind für die operative Leitung des Projekts FSCRS verantwortlich.


Linux User Group Bozen (LUGBZ)

LUGBZ ist eine Community für Benutzer freier Software in Südtirol. Die Linux User Group Bozen ist seit 2001 aktiv und setzt sich für die Verbreitung des Betriebssystems GNU/Linux und der freien, quelloffenen Software im Allgemeinen ein. Der Verein ist lokal tätig und organisiert regelmäßig Treffen und Konferenzen.

Die Linux User Group arbeitet durch die ehrenamtliche Teilnahme an der Projekt-Community am Projekt FSCRS mit.

Want to contribute to the project
with ideas, proposals or
as a developer?

DISCOVER HOW TO COLLABORATE!

community@testingmachine.eu

Subscribe to the mailing-list here

Access the eGov
with the Carta Servizi

Follow #FSCRS on Twitter

Partner

The project FSCRS is endorsed by the Autonomous Province of Bolzano in the Operational Plan 2007-2013 of the European Regional Development Fund (ERDF)and is maintained by the Free Software and Open Technologies team of the Tis innovation park.

 

European Regional Development Fund (ERDF) - Operational Plan South Tyrol

The European Regional Development Fund is a structural fund which aims to promote economic and social cohesion of the European Union by correcting the main regional imbalances and participating in the development and conversion of regions. Access to the ERDF for regions wishing to develop projects in the areas: Convergence (Objective 1); Regional Competitiveness and Employment (Objective 2), European territorial cooperation (Objective 3).

The project FSCRS is funded by the European Regional Development Fund (ERDF).


Autonomous Province of Bolzano - Department of Information Technology

The Department of Information Technolody of the Autonomous Province of South Tyrol is responsible for the provincial administration of computer science infrastructure (hardware, software, networks) and ensures the proper functioning of the information systems and provides technical support to all its divisions including that of schoold and day-care centers in the province.

The project FSCRS is suported by the Department of Information Technology by the Autonomous Province of Bolzano.

 

TIS innovation park

The TIS innovation park sees itself both as a centre as well as a driving force for innovation, cooperation and transfer of technologies for all stakeholders in innovation, but above all, for individual companies. In particular the TIS innovation park provides an area for economic development and stability through innovation, cooperation and transfer of technologies, acts as a center for those pioneering innovation and combines the economy with science.

The Free Software and Open Technolgies team of the TIS innovation park is responsible for the operation of the FSCRS project.


Linux User Group Bolzano (LUGBZ)

The Linux User Group of Bolzano is a community that brings together Free Software users in the province of South Tyrol. The LUGBZ is an association that has been operating since 2001 whose purpose is to actively contribute in spreading the word about GNU/Linux and Free Software. The association's activities take place locally where meetings and conferences are organized on a regular basis.

 

The Linux User Group volunatrily contributes towards the FSCRS project.

 

Want to contribute to the project
with ideas, proposals or
as a developer?

DISCOVER HOW TO COLLABORATE!

community@testingmachine.eu

Subscribe to the mailing-list here

Access the eGov
with the Carta Servizi

Follow #FSCRS on Twitter